Builtech.Magazine

Lust, mit uns zu arbeiten? Hier geht's zur Bewerbung!
Lust, mit uns zu arbeiten? Hier geht's zur Bewerbung!
Lust, mit uns zu arbeiten? Hier geht's zur Bewerbung!
Walz 4.0 nach Tansania
»Ich dachte mir: Sowas will ich auch erleben«

Im Rahmen des Projekts Walz 4.0 schickt Builtech zwei Mal im Jahr Mitarbeiter nach Afrika, um Erfahrungen zu sammeln und den eigenen Horizont zu erweitern. Diesmal gehen Batuhan Caliskan von topinstallateur in Wien und Alexander Möller von Backes + Scholz in Petersberg auf diese spannende Reise.

Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
»Erfahrung im Umgang mit der VOB ist essenziell, um als Auftragnehmer überhaupt in Betracht gezogen zu werden«

Ohne fundierte VOB-Kenntnisse sind praktisch keine großen Aufträge mehr zu gewinnen. Dennoch haben vor allem kleinere Handwerksbetriebe noch Defizite. Im Interview erklärt Dr. Ing. Magdalena Jost, woran es meist hapert und wo fehlendes Wissen den Betrieben viel Geld kosten kann.

Geschäftsführerin im Interview: Lisa Kayka
»Entwicklung und Karriere sind auch im Handwerk möglich – unabhängig vom Geschlecht«

Vor einem Jahr hat Lisa Kayka zusammen mit Bastian Fortin die Geschäftsführung von Zepp übernommen. Im Interview spricht sie über Unterschiede zu ihrer vorherigen Position, die Herausforderungen im Markt und wie die Branche es schafft, mehr Frauen von sich zu überzeugen.

Geschäftsführer im Interview: Karsten Scholz
»Man sollte nicht zu lange an seinem Posten kleben«

Karsten Scholz ist seit 40 Jahren im Handwerk, 31 Jahre davon als Geschäftsführer. Sein 1905 gegründetes Unternehmen wird seit vier Generationen von der Familie geführt. Nun tritt erstmals ein Kandidat ohne familiäre Verbindung die Nachfolge an. Ein Gespräch über Tradition, Vermächtnis und den Wandel im Handwerk.

Arbeitgebermarken-Kampagne – Making Of


Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQnVpbHRlY2ggfCBNYWtpbmctb2Ygw6LCgMKeWmVpdCBmw4PCvHIgR3Jvw4PCn2Vzw6LCgMKcIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIHJlZmVycmVycG9saWN5PSJzdHJpY3Qtb3JpZ2luLXdoZW4tY3Jvc3Mtb3JpZ2luIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gZGF0YS1zcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3JTblBod1UtdVRRP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJmFtcDthdXRvcGxheT0xIj48L2lmcmFtZT4=
Arbeitgebermarkenkampagne
»Unsere Mitarbeiter standen schon immer im Fokus unserer Kommunikation«

Vor kurzem hat Builtech seine bisher größte Marketing-Kampagne gestartet. In vielen Regionen Deutschland sind unsere Mitarbeiter auf Plakaten, Screens und sogar LED-Trucks zu sehen. Addick Addicks, Head of Marketing, erklärt im Interview die Ziele und Hintergründe der Kampagne.

Noch nicht genug vom Builtech.Magazin?